News - Aktuell
Kategorie Liste Seite [1] 2 3 4 5 6 ... 24 25 26 >

Termine 2019
Allgemein
20.05.2019 um 23:33 Uhr - Andreas Palm
Termine 2019

2.3.19 - Karnevalszug Alt Hürth
9.3. – Masters-Schwimmfest
11.03.-05.04.19 Revisionsschliessung der „Bütt“
Ostern 2019 - Fahrt nach Frankreich
1.5.18 - Anfängerkanutour
Juli ? Kreismeisterschaften Kanu am Otto Maigler See
14.7.-29.7. Kanucamp in Österreich
Ferienpaddeln in den Sommerferien
31.8. Wasserballturnier am See
1.9. Sommerfest am Kloster Burbach
12.10. Partnerschaftstreffen in Hürth
16.11. Hürther Stadtmeisterschaft in De Bütt
um den 6.12. - Nikolausfeier der Jugendabteilung
26.12. - Weihnachtswanderung


Erlebnisbecken weiterhin in Revision
Allgemein
19.05.2019 um 22:16 Uhr - Peter
Hallo zusammen,
am Freitag sind wir von der Badleitung de Bütt darüber informiert worden, dass sich die Sanierung des Erlebnisbecken bis Ende Juni ziehen wird. Damit bleiben die nun bekannte Zeiten weiterhin gültig.
Ich bedaure diese Mitteilung so übermitteln zu müssen....
Viele Grüße

Peter

Protokoll 46. Internationales Masters-Schwimmfest 9.3.2019
Masters
09.03.2019 um 18:09 Uhr - Peter S
Hallo liebe Sportfreunde,

angehängt findet Ihr das vollständige Protokoll und die DSV6 Ergebnisdatei unserer Veranstaltung.
Alle Vereine, die per email gemeldet haben, bekommen beides auch auf diesem Wege und zusätzlich das Vereinsergebnis als PDF und DSV6 Datei.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Masters-Abteilung im SC Hürth
Link: DSV6 Ergebnisdatei - Protokoll

Meldeergebnis 46. Internationales Masters Schwimmfest 9.3.2019
Masters
28.02.2019 um 20:55 Uhr - Peter S
Hallo liebe Masters des SC Hürth und Gäste,

das Meldeergebnis des 46. Internationalen Mastersschwimmfest am 9. März 2019 in Hürth liegt nun vor. (siehe Link)
Diejenigen Vereine, die per email gemeldet haben, bekommen es auch zugeschickt.

Masters-Abteilung im SC Hürth
Link: Meldeergebnis

Karneval 2019
Verein
26.02.2019 um 21:28 Uhr - Andreas Palm




46. Internationales Mastersschwimfest 9.3.2019
Masters
19.02.2019 um 23:53 Uhr - Peter S
Hallo liebe Masters aus Nah und Fern,

wir freuen uns zum 46. Internationalen Mastersschwimmfest am 9. März 2019 nach Hürth einladen zu dürfen. Mit einem umfassenden Wettkampfprogramm und attraktiven Preisen haben wir wieder die Grundlage geschaffen, eine Teilnahme in Hürth interessant zu machen. Wir werden alles daran setzen, mit einer reibungslosen Organisation sportlich erfolgreiche Wettkämpfe zu ermöglichen.
Die Ausschreibung (PDF-Format, DSV Datei Format 6) ist hier zum Herunterladen veröffentlicht - und für diejenigen, die über kein Meldeprogramm verfügen, ist auch das Meldemodul eingestellt.

Meldeschluß ist der 22.2.2019!

Masters-Abteilung im SC Hürth
Link: Ausschreibung - DSV6 Datei - Meldemodul

aktueller Stand Lehrschwimmbecken Fischenich
Schwimmen
09.01.2019 um 11:51 Uhr - Andreas Palm

Weiter Einschränkungen im Lehrschwimmbecken Fischenich


Nach Rückfrage beim Amt für Schule, Bildung und Sport sind wir am 08.01.19 darüber informiert worden, dass
„….weiterhin gilt, dass das LSB in der Woche von Mo.-Fr. nutzbar ist. Ab Freitag 12:00 Uhr bis Sonntag steht das LSB nicht zur Verfügung.“ 
Darüber hinaus wurde uns mitgeteilt, dass „…sobald neue Informationen vorliegen, werden wir Sie unaufgefordert informieren.“
Wir konnten daraufhin bei der Stadt erwirken, dass wir die vor den Ferien getroffene Möglichkeit der Sonntagsnutzung in der Bütt weiter in Anspruch nehmen können. Wir versuchen wie schon letztes Jahr die Unannehmlichkeiten für unsere Mitglieder –soweit es überhaupt in unserer Macht steht- möglichst gering zu halten. Leider sind hier unsere Möglichkeiten sehr begrenzt.
Das heißt, wir werden wieder die „Sonntagskurse“ in der Bütt durchführen und soweit wettertechnisch möglich den Dienstagstermin anbieten.
Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Auskunft über die gerade anstehenden Sanierungstätigkeiten und deren zeitlichen Bedarf angeben.
Wir werden nun kurzfristig versuchen, mit den betroffenen Eltern Kontakt aufnehmen.
Wir bitten hier weiterhin um ihr Verständnis.

Mit sportlichen Grüßen

Peter Heitmann
Vorsitzender SC Hürth


Staffel mit deutschen Rekord
Masters
18.12.2018 um 22:46 Uhr - Andreas Palm


An diesem Wochenende fanden die 9. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Schwimmen in Hannover statt. Die Hürther reisten mit 16 Athleten und großen Ambitionen an, bereits am Freitag gewann die Mixed Kraul Staffel um Dany Meiß, Katharina Nuyen, Martin Gering und Rolf-Dieter Maltzahn Gold. Am Samstag folgten zwei Bronzemedallien der Kraul Damen, sowie der Lagen Mixed Staffel. Im Anschluss kam das Highlight des Tages, als Frank Offermann, Rolf-Dieter Maltzahn, Martin Gering und Marius Dittrich in 1:37,7 anschlugen. Damit konnten sie den Deutschen Rekord in der Kraulstaffel um mehr als eine Sekunde verbessern, in der selben Besetzung gewannen die Hürther am Sonntag auch die Lagenstaffel. Anschließend holten die Frauen in ihren zwei Staffeln jeweils eine Silber- und eine Bronzemedallie.
Auch auf den Einzelstrecken konnten die Hürther überzeugen, Katharina Nuyen gewann über 50 und 100 Brust jeweils Silber, Martin Gehring wurde über 50 Rücken Zweiter und Dritter über die doppelt so lange Distanz. Auch Andrea Nebel holte Bronze auf 50 Rücken, über die 50 Kraul holten Marius Dittrich Gold und Frank Offerman Silber. Die anderen Schwimmer brachten ebenfalls herausragende Leistungen ins Becken des Stadionbades, mussten sich aber meist der starken Konkurrenz aus ganz Deutschland geschlagen geben.

26.05.2019 um 21:09 Uhr nach UTC +1 [Sommerzeit] - Load: 120ms - Queries: 25